Verwaltung

Startseite » Stellenausschreibungen » HR Business Partner – Personalentwicklung (m/w/d)

HR Business Partner – Personalentwicklung (m/w/d)

Wir suchen ab sofort

Gegründet als traditionelle Handwerksbäckerei im westfälischen Soest hat sich Kuchenmeister zu einem international erfolgreichen Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern entwickelt, das Kunden in über 80 Ländern weltweit mit Back- und Konditoreiwaren beliefert. Erfahrungen aus vier Generationen und innovative Produktideen verbinden sich bei Kuchenmeister mit einer hochmodernen Produktion und der neuesten Technik.

Jetzt bewerben!

Ihre Aufgaben
  • Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden zu strategischen Personalthemen mit Schwerpunkt Personalentwicklung
  • Sparringspartner der Fachbereiche bei bestimmten HR-Prozessen
  • Konzeptionierung und Durchführung der strategischen HR-Ausrichtung bzgl. Personalbeschaffung (Recruiting) und -bindung
  • Begleitung von Change-Prozessen im Bereich Personalorganisation und Struktur
  • Weiterentwicklung der HR-Instrumente und HR-Prozesse
  • Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung bzgl. Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgebermarke
  • Evaluierung und Erweiterung der Onboarding-Strukturen
  • Konzeptionierung, Planung und Durchführung von Qualifizierungs- und Entwicklungsmaßnahmen
  • Aufbau und Pflege eines internen und externen Netzwerkes

 

Ihr Profil
  • erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (Bachelor und/oder Master), wenn möglich mit Schwerpunkt Personalmanagement, eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine ähnliche Qualifikation
  • Erfahrung im HR-Bereich Organisations- und Personalentwicklung und/oder im operativen Personalwesen
  • Erfahrungen in einem produzierenden Industriebetrieb sind von Vorteil
  • durchsetzungsstarke und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Auf­geschlossen­heit und Eigen­initiative
  • Englisch in Wort und Schrift gut bis sehr gut
  • Das Team ist Ihnen wichtiger als ihr persönlicher Erfolg

 

Das bieten wir
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Individuelle Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zahlung von Leistungszulagen
  • Führung von Arbeitszeitkonten
  • Arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersvorsorge
  • Täglich frisch gekochte, leckere (bezuschusste) Gerichte im hauseigenen Restaurant für Mitarbeitende
  • Flexibles Arbeiten in einem modernen, ergonomischen Open Space Büro inkl. einem Home-Office-Tag pro Woche

 

Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnis.


    Maximale Uploadgröße: 8MB, maximal 10 Dateien, erlaubte Dateitypen: .pdf, .doc, .docx

    *Pflichtfelder