Verwaltung
Verwaltung
Leitung Personalverwaltung (m/w/d)
Wir suchen ab sofort




Kuchenmeister ist eine familiengeführte Handwerksbäckerei im schönen, westfälischen Soest – und mit unseren mehr als 1.000 Mitarbeitern ein ebenso international erfolgreiches Unternehmen. Darauf sind wir stolz, und suchen ab sofort Mitarbeiter, die unsere Leidenschaft und unseren Anspruch in unserer Personal-Abteilung mit uns im Team verstärken – und weiter ausbauen.
Jetzt bewerben!
Ihre Aufgaben
- Leitung der Abteilung Personalverwaltung sowie Steuerung sämtlicher personalrelevanter Prozesse
- Unterstützung der Personal-Bereichsleitung bei der Durchführung der gesamten operativen und strategischen Personalarbeit
- Koordination und Mitwirkung bei der internen Lohnabrechnung
- Bearbeitung administrativer Themen wie Erstellung von Arbeitsverträgen, Anhörungen an den Betriebsrat, Betriebsvereinbarungen, Zeugnissen, Anschreiben
- Auswertung von Personalkennzahlen und Ableitung entsprechender Maßnahmen
- Mitarbeit bei der Erstellung der Personalplanung
- selbstständige Übernahme von Themenfeldern und HR-Projekten nach Absprache
Ihr Profil
- mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent mit Schwerpunkten in operativer und strategischer Personalarbeit, Erfahrung in der Konzeption und Umsetzungsbegleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen wünschenswert
- fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Tarif- sowie Sozialversicherungsrechts
- professionelles Auftreten mit ausgeprägter Beratungskompetenz und Hands-on-Mentalität
- strukturierte Arbeitsweise in einem herausfordernden und sehr dynamischen Umfeld
- Gutes Englisch in Wort und Schrift
- Freude an der Mitarbeit in HR-Projekten und das Team ist Ihnen wichtiger als ihr persönlicher Erfolg
Das bieten wir
- Ein dynamisches Personalabteilungs-Team mit großem Expertenwissen
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Individuelle Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zahlung von Leistungszulagen
- Führung von Arbeitszeitkonten
- Arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersvorsorge
- Täglich frisch gekochte, leckere (bezuschusste) Gerichte im hauseigenen Restaurant für Mitarbeitende
- Flexibles Arbeiten in einem modernen, ergonomischen Open Space Büro inkl. einem Home-Office-Tag pro Woche
Jetzt bewerben!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnis.