Verwaltung

Startseite » Stellenausschreibungen » Leitung Personalverwaltung (m/w/d)

Leitung Personalverwaltung (m/w/d)

Wir suchen ab sofort

Kuchenmeister ist eine familiengeführte Handwerksbäckerei im schönen, westfälischen Soest – und mit unseren mehr als 1.000 Mitarbeitern ein ebenso international erfolgreiches Unternehmen. Darauf sind wir stolz, und suchen ab sofort Mitarbeiter, die unsere Leidenschaft und unseren Anspruch in unserer Personal-Abteilung mit uns im Team verstärken – und weiter ausbauen.

Jetzt bewerben!

Ihre Aufgaben
  • Leitung der Abteilung Personalverwaltung sowie Steuerung sämtlicher personalrelevanter Prozesse
  • Unterstützung der Personal-Bereichsleitung bei der Durchführung der gesamten operativen und strategischen Personalarbeit
  • Koordination und Mitwirkung bei der internen Lohnabrechnung
  • Bearbeitung administrativer Themen wie Erstellung von Arbeitsverträgen, Anhörungen an den Betriebsrat, Betriebsvereinbarungen, Zeugnissen, Anschreiben
  • Auswertung von Personalkennzahlen und Ableitung entsprechender Maßnahmen
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Personalplanung
  • selbstständige Übernahme von Themenfeldern und HR-Projekten nach Absprache
Ihr Profil
  • mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent mit Schwerpunkten in operativer und strategischer Personalarbeit, Erfahrung in der Konzeption und Umsetzungsbegleitung von Personalentwicklungsmaßnahmen wünschenswert
  • fundierte Kenntnisse des Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Tarif- sowie Sozialversicherungsrechts
  • professionelles Auftreten mit ausgeprägter Beratungskompetenz und Hands-on-Mentalität
  • strukturierte Arbeitsweise in einem herausfordernden und sehr dynamischen Umfeld
  • Gutes Englisch in Wort und Schrift
  • Freude an der Mitarbeit in HR-Projekten und das Team ist Ihnen wichtiger als ihr persönlicher Erfolg

 

Das bieten wir
  • Ein dynamisches Personalabteilungs-Team mit großem Expertenwissen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Individuelle Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zahlung von Leistungszulagen
  • Führung von Arbeitszeitkonten
  • Arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersvorsorge
  • Täglich frisch gekochte, leckere (bezuschusste) Gerichte im hauseigenen Restaurant für Mitarbeitende
  • Flexibles Arbeiten in einem modernen, ergonomischen Open Space Büro inkl. einem Home-Office-Tag pro Woche

 

Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnis.


    Maximale Uploadgröße: 8MB, maximal 10 Dateien, erlaubte Dateitypen: .pdf, .doc, .docx

    *Pflichtfelder