Ausbilungsstart-Kuchenmeister

Zwanzig neue Auszubildende bei Kuchenmeister

 Am Montag hieß Kuchenmeister seine insgesamt zwanzig diesjährigen Auszubildenden Willkommen. Sie starten nun in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen in ihren neuen Ausbildungsalltag zum Beispiel als Industriekauffrau/-mann, als Mechatroniker/-in, als LKW-Fahrer/-in, als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder als Süßwarentechnologe/-in. Insgesamt werden sie nun, je nach Fachrichtung, zwei bis drei Jahre Ausbildungszeit im Unternehmen verbringen. Auch nach ihrer Ausbildung stehen ihnen bei Kuchenmeister alle Türen offen – viele der Führungspositionen sind mit ehemaligen Auszubildenden bekleidet. 

An ihrem ersten Tag bei Kuchenmeister lernten die Auszubildenden zunächst ihre wichtigsten Ansprechpartner und das neue Verwaltungsbüro kennen. Zusätzlich gab es auch spannende Führungen durch die Produktion und das Logistikzentrum, denn die Auszubildenden sollen von Beginn an die vielfältigen Unternehmensbereiche bei Kuchenmeister kennenlernen. 

Jedes Jahr schreibt Kuchenmeister in gut 10 Berufsrichtungen Ausbildungsstellen aus und hat sich damit die Ausbildung der jungen Generation auf die Fahnen geschrieben. Bei Kuchenmeister wird die Selbstständigkeit der Mitarbeiter/-innen groß geschrieben. Die Auszubildenden lernen während ihrer Zeit im Unternehmen viele verschiedene Bereiche kennen und bekommen schon früh Aufgaben übertragen. Die kurzen Entscheidungswege und flachen Hierarchien des Familienunternehmens ermöglichen es den Auszubildenden, sich schon früh in die Arbeitsabläufe und Teams zu integrieren. 

BU: Die Auszubildenden freuen sich über den Beginn ihres spannenden neuen Lebensabschnitts. ©Kuchenmeister