Kuchenmeister Azubi wird ausgezeichnet

Kuchenmeister-Azubi wird ausgezeichnet

Leon Gadhöfer hat seine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer bei Kuchenmeister mit Bestnoten beendet und wird dafür nun auch von der IHK Arnsberg ausgezeichnet.

Seine Ausbildung bei Kuchenmeister hat Leon im August 2020 begonnen und sie nun mit Auszeichnung abgeschlossen. Sein Weg bei Kuchenmeister ist damit aber noch längst nicht vorbei: Anfang August hat Leon seine zweite Ausbildung bei Kuchenmeister begonnen und wird nun zur „Fachkraft für Lebensmitteltechnik“ ausgebildet. Nach dem Abschluss stehen ihm bei Kuchenmeister viele Türen offen, denn Kuchenmeister baut auf eigene Auszubildende, um die Nachwuchsfachkräfte im eigenen Unternehmen sichern zu können.

Mögliche Karrierewege hat Leon schon mit Martin Gerdes und Stephan Janik, beide Produktionsleiter und Ausbilder im Bereich Produktion, besprochen. Beide gratulierten ihm bereits zu seinem herausragenden Zeugnis und der Ehrung, die Ende September durch die IHK stattfinden wird. „Wir sind stolz, wenn unsere Auszubildenden tolle Leistungen erbringen und sich für eine weitere Karriere bei Kuchenmeister entscheiden. Wir werden Leon auf seinem weiteren Weg bei uns aktiv begleiten und fördern.“, freuen sich Gerdes und Janik.

In seiner Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer hat Leon alle wichtigen Elemente rund um die Verpackung von Produkten, die Auftragsannahme und die Planung von Produktionsprozessen gelernt. In seiner Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik wird er vor allem die Zusammensetzung der Produkte, deren sachgerechte Verpackung sowie die analytischen und sensorischen Kontrollen unserer Produkte bezüglich Qualität und Haltbarkeit kennenlernen.

Kuchenmeister bildet insgesamt in über 11 verschiedenen Ausbildungsberufen in den Bereichen Administration, Technik, Logistik und Produktion aus. Alle Ausbildungsberufe sind zu finden unter: www.kuchenmeister.de/ausbildung

BU: Stephan Janik (links) und Martin Gerdes (rechts), beide Produktionsleiter und Ausbilder im Bereich Produktion, gratulieren Leon Gadhöfer zu seinem Ausbildungsabschluss mit Bestnoten.